Ausgezeichnet im Health Forum

Das Winter-Forum von Global Education Destinations ist zu Ende. Lucia Bell aus der Jgst. 10 kann sich über die Auszeichnung als Pioneer Award Nominee freuen. Das bedeutet, dass Lucia es mit ihrem Engagement und ihren Führungsqualitäten in dem Online-Forum, an dem Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt teilgenommen haben, unter die Top 20 geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch!

Da Lucia sich für Medizin interessiert, hat sie gezielt das Forum ‘Who Will Take Care of Us? Access to Healthcare’ ausgewählt: Good health is fundamental. With a strong body and a sound mind, a person can achieve so much. Without it, we and our families suffer. In today’s interconnected world, one person’s illness can easily impact thousands. Having access to sufficient healthcare seems to be a basic human right that benefits the whole community. However, vast differences in people’s environments, resources, and social statuses affect the choices available to them.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus den USA, Vietnam und Jordanien hat sie drei Monate lang zu globalen Gesundheitsfragen recherchiert und ein Video erstellt. Zu den Experten, die den Schülerinnen und Schülern dabei beratend zur Seite standen, gehörte unter anderem Dr. Kathleen Michels, ehemalige Direktorin des Fogarty International Center am amerikanischen National Health Institute.

Der United Change Club für Nachhaltigkeit freut sich besonders über die Erfolgsgeschichten in diesem Schuljahr. Im Forum zur internationalen Wasser-Krise wurde Lemi (Jgst. 11) im Sommer Best Representative. Es folgten Finnegan (Jgst. 11) im Wirtschaftsforum im Herbst und Lucia (Jgst. 10) im Gesundheitsforum im Winter als Pioneer Award Nominees. So haben sich nun gleich drei Schülerinnen und Schüler als ausgesprochen kompetent und teamfähig gezeigt – und den Mut gehabt, sich in einem Austausch mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten zu bewähren. Weiter so!