Erasmus 2023 – 2024

Die internationalen Aktivitäten an der Goetheschule im Schuljahr 2023/24 stellen wir hier vor, darunter auch unsere Erasmus Plus-Projekte mit den Schwerpunkten Sustainability, Democracy & Quality Education von September 2023 bis Dezember 2024.

Kick-off 2023/24

Kick-off zu ‘Goethe International’ im Schuljahr 23/24 am 17.8.23 (Frau Heup, Frau Lacroix, Herr Boergen)

→ Info-Veranstaltung

Summer Forum: AquaAlliance 2023: Flood, Drought or Pollution? Mobilizing Youth to Solve Water Crises

→ Sieger im globalen Schüler-Forum

United Change – Our International Sustainability Club

Der „United Change Club” wird als internationaler Nachhaltigkeitsclub offiziell Teil eines Netzwerks mit Schulclubs aus über 20 Ländern.

→ Auftakt-Treffen: 31.8.23 (Jgst. 9-12, Frau Heup)

September 2023

BNE-Festival NRW 2023                                                                                                   Wir zeigen unsere Projekte während des Nachhaltigkeitsfestivals am 15. September 2023 in der Essener Innenstadt. (United Change Club, Frau Heup)

→ Unser internationaler Schüler-Club beim BNE-Festival in Essen