Erasmus 2023-2027

Die Goetheschule Essen ist akkreditierte Erasmus Plus-Schule. Das bedeutet, dass unsere Schule jährlich Fördermittel für europäische Aktivitäten wie Schülerbegegnungen, Fortbildungen für Lehrkräfte und Schüler-Workshops mit Experten aus dem Ausland nutzen kann. Wir können große oder kleine Projekte in unterschiedlichen Sprachen, angeschlossen an Kurse, AGs oder Schüler-Teams, umsetzen.

Mit unserer Arbeit möchten wir den Dialog zwischen den Generationen fördern. Unser internationaler Schulentwicklungsplan setzt dabei besonders auf Demokratiebildung, Nachhaltigkeitserziehung, und Hochwertige Bildung.

Als International IB World School (2007) und Schule der Zukunft (2022) gehört es zu unserem Profil, verschiedene Bildungsprogramme zu verbinden, um ein möglichst ganzheitliches Lernen zu fördern und unseren Schülerinnen und Schülern neue Perspektiven und Möglichkeiten zu eröffnen. Erasmus Plus (Langzeitprojekte seit 2015, Akkreditierung seit 2023) war und ist dabei ein wesentlicher Baustein.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit und über Ideen und Anregungen für künftige Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Ehemaligen. Wir halten Sie/Euch gern auf dem Laufenden über unseren schulinternen Teams-Kanal und unseren öffentlichen Instagram-Kanal “GoetheschuleInternational”.

Karmen Heup & Martina Féaux de Lacroix

Was sind unsere Ziele?
Welche Kurse sind dabei?
Wie ist die Schule organisiert?

Erfahren Sie mehr zur Erasmus-Akkreditierung in der Broschüre des Pädagogischen Austauschdienstes.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Erasmus-Akkreditierung