Erasmuswoche über Politik & Propaganda auf Zypern

“The Power of Propaganda” ist der Titel unseres nächsten Erasmus-Moduls, das uns vom 3. bis 7. Februar 2020 ins Mittelmeer, genauer gesagt nach Limassol an die Südküste Zyperns, führt.

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9 – 11, die sich für Geschichte oder Politik interessieren. In Zypern werden wir eigene Cartoons zur Europäischen Union entwerfen. In der Vorbereitungsphase bis Februar beschäftigen wir uns damit, wie Propaganda funktioniert – in Form von politischen Reden oder auch in Form von Postern, Anzeigen, Wahlplakaten und Filmen.

Info-Treffen für Interessierte finden statt am

Dienstag, 5. November,

Donnerstag, 7. November,

Freitag, 8. November,

jeweils in der zweiten großen Pause in der Lehrerbücherei.

……………………………………………………………

Illustration:

Map of Cyprus. Source: Wikimedia Commons. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Karpouzi, Photo montage of Limassol, Cyprus [Excerpt]. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.