Eine Schule, ein Schild, ein Schwerpunkt: Goethe ist international!

Hurra, es ist da! Am 1. September ist das neue Erasmus Plus-Projekt der Goetheschule an den Start gegangen und genau einen Monat später ist nun das offizielle Schild der Kultusministerkonferenz angekommen, das künftig im Foyer Besucherinnen und Besucher darauf hinweist: Hier wird mit Fördermitteln der EU international gelernt.

Erasmus Plus gibt es an unserer Schule seit 2015. Seitdem wurden sechs Schüler- und zwei Lehrer-Workshops in verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt. Bis 2020 sind mindestens fünf weitere Lernmodule in englischer Sprache geplant, rund um die Frage, wie Europa sich verändert, wenn Tatsachen “alternativen Fakten” weichen – und wie heutige und künftige Generationen damit umgehen können.

Schon am Ende des Halbjahres können wir unsere Partner aus Dänemark, Italien, den Niederlanden, der Türkei und Zypern bei uns begrüßen. Vieles wird daher gerade bereits vorbereitet: In den Kunstkursen läuft ein Logowettbewerb zum Projekt und die ersten Erasmus Prep Meetings für Schülerinnen und Schüler haben begonnen, begleitet von Frau Heup, Frau Lacroix, Frau Kildentoft und Herrn Boergen.

Wer sich über das Projekt auf dem Laufenden halten möchte, findet alle Infos auf unserer Seite Internationale Bildung I International Learning oder kann dort den Newsletter über alle internationalen Lernangebote abonnieren. Es warten zwei weitere spannende Jahre auf uns!

…………………………………………….

Foto: Sandra Zimmermann, Okt. 2018