Erasmus-Vorbereitung 2018

Die ersten internationalen Tage in unserem neuen Erasmus Plus-Projekt 2018-2020 finden vom 5. bis 7. Februar 2019 statt. In dieser Zeit begrüßen wir unsere Partner aus Dänemark, Holland, Italien, Zypern und der Türkei. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Schülerinnen und Schüler der Kl. 10 bis 12 planen eine Reihe von Aktivitäten, die sie auch eigenverantwortlich durchführen werden. Verschiedene Lehrerinnen und Lehrer begleiten die Gruppen als Ansprechpartner und helfen, wenn nötig, mit Rat und Tat weiter.

Wer mitmachen möchte, kommt dienstags in der ersten Pause ins Goethestudio (R. 36). Unsere nächsten Treffen finden statt am 2. und 9. Oktober 2018.

Neben der Erasmus Workshop Group, die während der internationalen Tage das Thema “The Power of Memory” bearbeitet, gibt es folgende Gruppen:

• das Host Committee (Organisation der Unterbringung, Begrüßung der Gäste)
  • das Party Committee (Organisation der Schüler-Party)
  • die City Tour Group (Stadtführung und Workshop zur Erinnerungskultur)
  • die Catering Group (Vorbereitung leckerer Snacks zwischen den Workshops)
  • das Press Team (Dokumentation des Projekts in Wort und Bild)
  • das Video Team (Erstellung eines kurzen Clips über das Projekt)

Weitere Vorschläge und Ideen sind herzlich willkommen.

Karmen Heup, Arie Boergen, Vera Kildentoft, Martina Lacroix

Illustrationen: