Proudly telling the world – Die IBO berichtet stolz über Essener Erasmusprojekt

Seit 50 Jahren vergibt die International Baccalaureate Organization (IBO) internationale Abschlüsse. Am bekanntesten ist das IB Diploma, das neben dem Abitur seit 2007 auch an der Goetheschule Essen erworben werden kann und in über 140 Ländern der Welt als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt wird. Im Jubiläumsjahr 2018 stellt die IBO in ihrem Blog einige der besten Ideen vor, die an International IB World Schools umgesetzt worden sind. Am 29. August 2018 kam das Essener Erasmus Plus-Projekt ‘Transforming Europe. World War I and Its Consequences 1918 – 2018’ hinzu. Das Projekt wurde von September 2015 bis August 2018 von der Goetheschule Essen koordiniert und gab IB-Schulen aus fünf Nationen die Möglichkeit zum gemeinsamen, länderübergreifenden Lernen. Das Folgeprojekt steht übrigens schon in den Startlöchern: Am 1. September 2018 beginnt die Zusammenarbeit mit Schulen aus Dänemark, Italien, den Niederlanden und Zypern. Vorher aber der Blick zurück:

Mehr lesen im IB Community Blog unter European cooperation in action. Proudly telling the world about our schools in our 50th anniversary year…

K. Heup