Erasmus for Wildlife

Vom 20. bis 25. September 2021 findet in Dänemark eine englischsprachige Erasmus-Projektwoche über Umweltbewusstsein und -engagement statt, die Teil unseres  Projekts Transdigital Education ist, das von der Europäischen Union finanziert wird. Auf unsere Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9 wartet unter anderem eine Jugendkonferenz, in der Jugendliche aus Dänemark, Deutschland, Spanien, Polen und Litauen mit dänischen Politikern diskutieren, ein Ausflug zur Universität Aarhus, wo die Schülerinnen und Schüler sich mit Umweltexperten austauschen und ein Projekttag, an dem Schüler und Lehrer anpacken und einen ganz praktischen Beitrag zur Renaturierung von Ikast leisten, indem rund um das Ikast-Brande Gymnasium Refugien geschaffen werden, in denen sich Insekten und Kleintiere wieder ansiedeln können.

Ablauf: