Arbeitsgruppe Integration

Integration

Diskriminierung, Rassismus und nationale Abschottung gehörten zu den Themen, die die Arbeitsgruppe “Integration” während der Erasmus-Tage in Form von Cartoons umzusetzen versuchte.

Und weil jeder schon einmal Erfahrungen mit gelungener oder gescheiterter Integration gemacht hat, wurden die Besucher angehalten, aus dem Stegreif eigene Skizzen zu erstellen, die dann in der Rubrik “DIY – Do It Yourself” in die Bilderrahmen eingepasst wurden, die die Schüler zuvor gebastelt hatten. So wurden Schüler, Lehrer und Eltern, die durch die Ausstellung wanderten, im besten Sinne des Wortes “integriert”.

Ihre eigenen Ideen erläuterten die Schülerinnen und Schüler den Besuchern der Ausstellung, so auch dem Schulleiter der Private Heritage School.

………………………………………….

Fotos: Heup, Erasmus-Cartoon-Ausstellung, Zypern 2020