Arbeitsgruppe Education

Wie sehen die Bedingungen für junge Menschen aus, die in Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Italien oder Zypern studieren möchten? Dieser Frage ging die Gruppe “Education” nach und stellte unter den jeweiligen Flaggen der teilnehmenden Erasmus-Projektländer die Eingangsvoraussetzungen und Kosten zusammen, die für ein Studium vor Ort entfallen. In der Gruppe dieser fünf Länder sind die Studiengebühren in Deutschland übrigens am höchsten.

Wichtig war den Schülerinnen und Schüler auch die Frage, was der Verlust der Erasmus-Förderung für britische Schüler und Studenten bedeutet.

Schüler-Cartoon mit Schüler-Kommentar:

“There is a house which represents the members of the Erasmus Plus programme and the opportunities it offers. There are also two figures at the front, one representing the UK government which is pulling away the UK student from the Erasmus house. This shows how the UK robs the UK students of the opportunitites Erasmus offers (multiculturality and international integration).”

………………………………………….

Fotos: Heup, Erasmus-Cartoon-Ausstellung, Zypern 2020