Die IB-Ergebnisse 2014 sind da!

Im Mai 2014 legten 22 Schülerinnen und Schüler an der Goetheschule Essen ihre IB-Prüfungen ab. 11 von ihnen strebten Einzelprüfungen an in Fächern, die sie aus besonderem Interesse, zur Vertiefung von Sprachkenntnissen oder zur Vorbereitung auf ein Studium gewählt hatten. Die anderen 11 hatten sich den Doppelabschluss „Abitur und International Baccalaureate“ zum Ziel gesetzt.

Sechs Wochen später ist klar: Alle Diploma-Kandidaten haben bestanden und dürfen sich über teils herausragende Noten freuen. Vier Prüflinge haben einen IB-Schnitt von 36 Punkten oder besser erreicht, mit dem allein sie sich problemlos an renommierten ausländischen Universitäten bewerben könnten. Ein Schüler erreichte sogar 40 Punkte, womit er weltweit zu den besten 6% aller IB-Absolventen gehört. Aber auch die Abiturnoten, die für unsere Schülerinnen und Schüler immer absoluten Vorrang haben, können sich sehen lassen.

Die Top-Ergebnisse 2014:

Platz 1: Abitur 1,0 + IB: 40 Punkte

Platz 2: Abitur 1,0 + IB: 36 Punkte

Platz 3: Abitur 1,1 + IB: 37 Punkte

Platz 4: Abitur 1,3 + IB: 36 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gezeigt haben, was engagierte Schülerinnen und Schüler leisten können.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Eure IB-Koordinatoren