Very British? – Online-Treffen mit britischen Jugendlichen

Nicht reisen zu können, bedeutet nicht, dass man nicht Menschen aus anderen Ländern kennenlernen kann. Die Organisation UK-German Connection bietet mit „Café Connect eine virtuelle Plattform zum Kennenlernen und Austausch zwischen Jugendlichen (14 bis 19 Jahre) aus Deutschland und Großbritannien an. Die Treffen finden in lockerer Atmosphäre und einem geschützten Rahmen online statt und werden zweimal im Monat angeboten. Wer also längst schon einmal selbst herausfinden wollte, ob es Dinge gibt, die ‘very British’ oder ‘typically German’ sind, ist hier an der richtigen Adresse. Café Connect“ bietet eine Mischung aus interaktiven Gruppenaktivitäten, wie Spielen und Quizzen, Gruppendiskussionen und der Möglichkeit, in Kleingruppen zu chatten.

Wer zum ersten Mal an einem Online-Treffen teilnimmt, bittet einen Lehrer / eine Lehrerin eine kurze E-Mail an youthseminar@ukgermanconnection.org zu senden, in der er/sie die Anmeldung unterstützt.

Mehr Infos gibt es unter https://ukgermanconnection.org/yp/de/programme/cafe-connect-d/