UK University Tour 2014

Die UK University Tour der Goetheschule Essen führt uns in diesem Jahr in den Großraum London. Schülerinnen und Schüler haben von Mittwoch, 25. Juni bis Sonntag, 29. Juni, Gelegenheit verschiedene Universitäten zu besuchen, mit Dozenten, Studenten und Studienberatern zu sprechen, an Schnuppervorlesungen und Vorträgen sowie an der Londoner UCAS Convention teilzunehmen, einer Bildungsmesse, an der sich über 120 britische Hochschulen und Anbieter von Gap Year-Programmen beteiligen.

Hier mehr zum Ablauf und zur Anmeldung:

Ablauf:

Mittwoch, 25. Juni 2014: Anreise
(evtl. Besuch der amerikanischen Richmond University oder der Syracuse University)

Donnerstag, 26. Juni 2014: Studying in London
Teilnahme am Open Day des University College London (UCL): alle Fächer;
auf Wunsch Teilnahme am Science and Engineering Day des Imperial College London;
Besuch einer Info-Veranstaltung der Birbeck University

Freitag, 27. Juni 2014: Studying in Great Britain
Besuch der Londoner UCAS Convention;
Fahrt nach Oxford

Samstag, 28. Juni 2014: Exploring Oxford
Stadtrundgang und Besichtigung verschiedener Colleges; auf Wunsch Führung durch die
historische Bodleian Library

Sonntag, 29. Juni 2014: Rückreise

Anmeldungen:

Interessierte Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen und Anmeldeformulare im IB Office. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 12. März 2014.