Theaterworkshops in Dänemark

Immer den Möwen nach! Auf interessierte Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9-12 wartet vom 23. bis 27. September 2019 eine Workshop-Woche im dänischen Ikast. Das Programm steht ganz im Zeichen der Zukunft Europas: How can we imagine a future story for Europe? What are the best possible scenarios? What are the worst possible scenarios? Ihre Ideen dazu werden die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne bringen.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler, die eine “dystopia” in englischer Sprache gelesen haben und an den Vorbereitungstreffen teilnehmen. Auskunft erteilen Frau Heup, Frau Kildentoft und Frau Lach am Donnerstag, 29. August, in der ersten Pause im Aquarium.

Gastgeber dieses dritten Moduls, The Power of Literature, ist das Gymnasium Ikast-Brande, das als IB World School in der Oberstufe englischsprachig unterrichtet. Diese Buntglas-Möwen sind übrigens ein besonderer Blickfang im Hauptgebäude.

Das Programm der Erasmus-Woche:

Montag, 23. September:

Anreise. Die Gruppe wird begleitet von Frau Lach und Kildentoft.

Den Abend verbringen alle mit ihren Gastfamilien in Ikast.

Dienstag, 24. September:

Vormittag: Schauspiel-Workshops

Nachmittag: Arbeit an einem gemeinsamen Bühnenstück

Abend: Willkommensfeier

Mittwoch, 25. September

Ganztägiger Ausflug an die dänische Westküste, verbunden mit einem Zeitkapsel-Projekt und einem Besuch in Tirpitz.

Donnerstag, 26. September

Vormittags: Proben

Nachmittags: Aufführung vor Oberstufenschülern des Ikast-Brande Gymnasiums und Abschiedsfeier

Freitag; 27. September

Rückreise nach Essen

Die Kosten werden von der Europäischen Union übernommen.

…………………………………………………

Illustration: