Student Magazine about Memories of the Nazi Time

Jenseits dessen, was wir kollektives Gedächtnis oder Mainstream nennen, gibt es Aspekte der Geschichte, die uns häufig kaum oder gar nicht bewusst sind. Frau Walks Englisch-Vertiefungskurs der Jgst. 10 fand im Rahmen des Projekts Post-factEUal. Transforming Europe from the 1930s to the Present gerade die Auseinandersetzung mit einem Thema spannend, das leicht übersehen wird: die große Zahl von Männern, Frauen und Kindern, die während der Hitler-Diktatur gezwungen waren ihre Heimat zu verlassen.

Entstanden ist eine 24-seitige Zeitschrift in englischer Sprache, die zur Ansicht in der Lehrerbücherei ausliegt und im geschützten Bereich unseres Twinspace für Erasmus-Schüler zum Download zur Verfügung steht.