Polnische Schüler zu Besuch an der Goetheschule 2019

Von Mittwoch, 12. Juni, bis Sonntag, 16. Juni 2019, waren 14 Jugendliche aus Polen zu Gast bei ihren Partnerschülern an der Goetheschule Essen. Nachdem die Essener Schüler bereits im Mai nach Kobylka in die Nähe von Warschau gereist waren, stellten die deutschen Gastgeber gemeinsam mit ihren Eltern und den betreuenden Lehrerinnen, Frau Lacroix und Frau Heup, nun ein ebenso buntes Programm zusammen. Zum Schüleraustausch 2019 gehörte beispielsweise die Teilnahme am Englischunterricht, eine Foto-Aktion im Folkwang-Museum, ein Ausflug zum Baldeneysee, ein gemeinsamer Grillabend und ein Soccergolf-Match auf Zollverein. Die Highlights für die polnischen Besucher waren ein Tagesausflug nach Köln bei strahlendem Sonnenschein und eine gemeinsame Tanzstunde bei Frau Zywietz.