Neues zu Erasmus an der Goetheschule

Ein neues, dreijähriges Erasmus-Projekt ist gestartet: Transdigital Education. Als sichtbares Zeichen gibt es ein Schild für den Schuleingangsbereich, das von der Kultusministerkonferenz und dem Pädagogischen Austauschdienst gestiftet wurde. Anna und Eric (Bild) aus der Jgst. 12, die bereits im Februar 2020 an einem Erasmus-Modul teilgenommen hatten, haben über ihre Erfahrungen berichtet, als das Schild der Presse vorgestellt wurde (s. Presseartikel).

Die Koordinatoren des neuen Projekts aus Litauen, Dänemark, Spanien, Schweden und Polen haben seit Oktober mit Frau Heup Schulungen durchgeführt, damit ab Januar in allen Ländern Online-Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler auf eTwinning angeboten werden können. Mehr dazu in Kürze hier und auf

Ein kurzes Video über Erasmus an unserer Schule entstand parallel mit der Unterstützung von Florian, Joel, Martin, Luise und Ronja aus der 8. Klasse.

………………………………………………………………………………………

Foto: Michael Franke, Erasmusschild 2020-23