Schüleraustausch 2019

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Der diesjährige englischsprachige Schüleraustausch der Goetheschule führt nach Polen. Interessierte Schülerinnen und Schüler nehmen an zwei Tagesausflüge mit Besichtigungsprogramm in Warschau, gemeinsamem Unterricht und Nachmittagsaktivitäten mit unserer Partnerschule in Kobyłka teil. Kobyłka liegt 17km entfernt von der polnischen Hauptstadt. Das Video oben haben die polnischen Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr aufgenommen. Viele von ihnen werden beim diesjährigen Austausch dabei sein.

Da die Mittelschule in Kobyłka von Schülerinnen zwischen 13 und 15 Jahren besucht wird, richtet sich der Austausch vor allem an Schülerinnen und Schüler dieser Altersgruppe. Für den Besuch in Polen und den Gegenbesuch in den deutschen Gastfamilien sind folgende Termine geplant:

Zeitfenster (NEU):

Besuch in Kobyłka: Donnerstag, 23. Mai – Montag, 27. Mai

Besuch in Essen: Mittwoch, 12. Juni – Sonntag, 16. Juni

Anmeldungen bitte bis Ende März 2019 an Frau Heup und Frau Lacroix.

……………………………..

Video-Link: PUBLICZNA SZKOŁA PODSTAWOWA NR 1 Z ODDZIAŁAMI DWUJĘZYCZNYMI IM ZOFII NAŁKOWSKIEJ W KOBYŁCE