Feier der Internationalen Abschlüsse an der Goetheschule 2020

Am Dienstag, dem 9. Juni 2020, findet um 10.00 Uhr die Feier der Internationalen Abschlüsse an der Goetheschule Essen statt. Vergeben werden die Zertifikate aus dem Erasmus Plus-Projekt Post-FactEUal für Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9 bis 12, die eTwinning-Zertikate, die im Differenzierungskurs der Jgst. 8 und 9 erworben wurden, der Europass Mobility sowie die Teilnahmeurkunden der diesjährigen Model United Nations Conference in Posen.

Durch die Teilnahme an den Programmen der Europäischen Union fördert die Goetheschule internationale Begegnungen (Erasmus Plus), digitales Lernen (eTwinning) und die Portfolio-Arbeit für Bewerbungen um Studien-, Ausbildungs- und Praktikumsplätze (europass). Model United Nations (MUN) dient der Auseinandersetzung mit aktuellen politischen Themen und der Entwicklung von Debattierfähigkeit in der Fremdsprache.

Foto: Heup, Arbeitsgruppe “Education” beim Erasmustreffen in Zypern, 2020