eTwinning-Posterwettbewerb zum Thema Europa

Europa verbindet. Deshalb suchte das Collège Louis Pergaud in Dozulé im November 2016 Partner für ein eTwinning-Projekt. Eine Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Rumänien und Zypern bestand darin, Pro-Europa-Poster zu gestalten. Am Donnerstag, dem 27. April 2017, kam die französische Gruppe nach Essen, um einen Aktionstag in englischer Sprache mit dem Differenzierungskurs der Jgst. 9 durchzuführen und die Gewinner des prix national im Posterwettbewerb bekannt zu geben. Für die französischen Gäste gab es von den Mädchen der 9b selbst gebackene Eifeltürme mit Zuckerguss als Willkommensgeschenk – und Rafaela und Lena (links und rechts außen) erhielten eine Urkunde und einen goody bag mit Geschenken für den kreativsten deutschen Beitrag im Wettbewerb.

Das deutsche Sieger-Poster greift das Sternen-Motiv der EU-Flagge auf:

In die Endrunde des Wettbewerbs hatten es außerdem diese deutschen Beiträge geschafft: