Online-Workshop mit einer Meeresbiologin

Passend zu unserem Erasmus-Schwerpunktthema “Environmental Awareness and Engagement” führte Sabrina Heiser, Meeresbiologin an der University of Alabama at Birmingham (USA), am Montag, dem 31.5.2021, mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse von Frau Heup und Frau Lacroix einen Online-Workshop in englischer Sprache durch. Sabrina Heiser, die an unserer Schule das Abitur und das International Baccalaureate abgelegt hat, verbrachte mehr als zwei Jahre an Polarstationen in der Antarktis, wo die passionierte Taucherin über die Unterwasser-Wälder aus Meeresalgen forscht. Sie berichtete den Schülerinnen und Schülern über die Herausforderungen, die die Arbeit im ewigen Eis mit sich bringt, über die Bedrohungen durch den Klimawandel und ihre Forschungen am Meeresgrund. Der Doktorandin ist es ein Anliegen, Menschen für Umweltfragen zu sensibilisieren und die Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern verständlich zu machen. Einen Eindruck von ihrer Tätigkeit erhält man auf unseren eTwninning-Seiten, wo wir mit Genehmigung von Frau Heiser einige ihrer Bilder und Filme zur Verfügung stellen können:

Meet a Marine Biologist

Research in Antarctica