Erasmus und die Deutsch-Britischen Gesellschaften in NRW

Nachdem das Erasmusprojekt der Goetheschule am 6. Mai 2019 bereits Gegenstand eines Themenabends der Deutsch-Englischen Gesellschaft in Essen (DEG Ruhr) war, wurde die aktuelle Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler rund um moderne negative Utopien ebenfalls vor den beiden Deutsch-Britischen Gesellschaften (DBG) Düsseldorf und Münster präsentiert.

Die Begrüßung am 21. Mai im Düsseldorfer Goethe-Museum übernahm Herr Peter Brock als Vorsitzender der DGB Düsseldorf und am 23. Mai Herr Stephen Bell als zweiter Vorsitzender der DGB Münster in den Räumen des englischen Seminars der Universität. Frau Heup sprach im Folgenden über mögliche Gründe für die Beliebtheit aktueller Dystopien und die kreative Auseinandersetzung mit den dort aufgezeigten Zukunftsszenarien im Rahmen eines internationalen Projekts, das sich in fünf europäischen Ländern ganz dem post-faktischen Zeitalter widmet.