Erasmus auf Zypern

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Erasmus-Modul “The Power of Propaganda” packen am Wochenende ihre Koffer und verbringen vom 3. bis 8. Februar 2020 eine Woche an der Heritage Private School in Limassol auf Zypern. Schulleiterin Dr. Nicola Haas (links) gratulierte den Schülerinnen und Schülern, die sich mit Analysen von aktuellen Wahlplakaten, historischen Reden, Kriegspropaganda oder Videos staatlicher Inszenierungen erfolgreich für die Projektwoche beworben hatten. Als Vorbereitung auf die Workshops in Zypern haben Catharina Mahlstedt (Jgst. 10), Clara Bitter (Jgst. 11), Eric Oschmann (Jgst. 11), Anna Konietzko (Jgst. 11) und Livia Kadgien (Jgst. 11) (von links) danach ein englisches Wiki (Online-Lexikon) rund um Propaganda erstellt und einen Podcast über Propaganda zur NS-Zeit aufgenommen. Jetzt sind alle “reif für die Insel” und werden in Begleitung von Frau Schnell und Frau Heup am Montag die Reise nach Süden antreten, wo sie neben den Gastgebern auch Jugendliche aus Dänemark, Holland und Italien treffen werden.

………………………………………

Foto 1: K. Heup, Gastgeschenk der zypriotischen Erasmuspartner für die Goetheschule

Foto 2: S. Jamroziak, Erasmusgruppe Zypern 2020