Environment & Umwelt

Im Rahmen von Erasmus plant die Goetheschule im September 2021 eine englischsprachige Projektwoche für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 zum Thema Umweltschutz und Renaturierung in Dänemark. Wer Lust hat mitzumachen, findet auf eTwinning weitere Informationen zu den Vorbereitungen, die ab Mai laufen. Bevor es nach Dänemark geht, sollen neue, kreative Perspektiven auf Natur und Umwelt entwickelt und Recherchen zu Umweltthemen durchgeführt werden. Vor Ort werden dann Jugendliche aus sechs Ländern mit Umweltschutzorganisationen zusammenarbeiten, um die Lebensräume einheimischer Tiere besser zu schützen und so langfristig für mehr Artenvielfalt zu sorgen. Praktische Schutzmaßnahmen, die Zusammenarbeit mit Politikern und eine Info-Kampagne in Ikast sollen konkrete Veränderungen bewirken. Viele Möglichkeiten also, um sich in internationalen Teams zu engagieren. – Are you ready to make a difference?

Ansprechpartner: Frau Heup, Frau Lacroix