Bewerbungen für Erasmus-Projektwoche bis zum 10.3.2020

Das Wichtigste in Kürze für alle Schülerinnen und Schüler, die sich für die Teilnahme an der Erasmus-Projektwoche “The Power of Digital Media” in Italien bewerbern möchten:

Bis zum 10. März 2020 gilt es, ein Video oder einen Podcast zum Thema “Communication Culture in the Digital Age” in englischer Sprache zu erstellen. Das Thema kann selbst sinnvoll eingegrenzt werden. Die Überlegungen sollten ausgewogen und kritisch sein und in möglichst ansprechender Form präsentiert werden.

Eingereicht werden können Einzel- oder Partnerarbeiten.

Es empfiehlt sich, vor der Aufnahme ein Skript zu erstellen und dieses auf sprachliche Richtigkeit zu prüfen.

Laufzeit: ca. 3-5 Minuten; max. 10 Minuten bei Partnerarbeiten.

Formate: mp4 oder avi bzw. mp3. Die Dateien können per Mail an Frau Heup geschickt oder in die Schul-Cloud hochgeladen werden. Den Link erhaltet Ihr per Mail von Frau Heup. Videos können alternativ auch als Youtube-Link geschickt werden. Bitte beachten, dass NICHT die Einstellung “privat” gewählt wurde, da Videos sonst nicht abrufbar sind.

Noch Fragen?

Schreibt an Frau Heup oder Herrn Boergen!

Viel Spaß mit diesem Mini-Projekt!

……………………………………..

Illustration: Lizenzfrei veröffentlicht von You X Ventures durch Unsplash.