London Uni Tour 2017

BigBen2014Wir öffnen Türen zur Welt.“ Dieses Motto gilt nicht nur das IB-Programm der Goetheschule, sondern auch für unser Careers Counselling Programme, das Schülerinnen und Schüler über Studienmöglichkeiten im In- und Ausland informiert.

Die London Uni Tour führt uns daher im Mai 2017 in Großbritanniens Hauptstadt, wo wir ehemalige Schüler treffen, die für sich den Traum vom Auslandsstudium bereits wahrgemacht haben. Wir besuchen außerdem einige der besten Universitäten der Welt, sprechen mit Dozenten und Studienberatern und nehmen an Schnuppervorlesungen teil.

Während des Aufenthalts gibt es natürlich auch und Zeit zur freien Verfügung, um in kleinen Gruppen die Stadt zu erkunden. Gemeinsame Aktivitäten, wie ein Picknick am Themseufer mit Blick auf Big Ben, werden nach den Wünschen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler geplant. Dazu wird ein Vorbereitungstreffen abgehalten.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10

Teilnehmerzahl: max. 15

Dauer der Fahrt: 4-5 Tage

Kostenrahmen: 350 Euro

Zeitrahmen: 24. – 30. Mai 2017 (abhängig von Flugverbindungen)

Bitte beachten Sie, dass dies Christi Himmelfahrt und den folgenden beweglichen Ferientag einschließt.

Unterbringung: Hostel

Die Anmeldeunterlagen für Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10 können im IB-Büro abgegeben werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.